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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Anmeldung und Vertragsabschluss

Mit der Anmeldung zu einem Kurs gilt der Vertrag als verbindlich abgeschlossen. Die Teilnahmebedingungen und Stornierungsregelungen werden mit der Anmeldung akzeptiert.

Stornierung und Rückerstattung

  • Eine Stornierung ist bis 30 Tage vor Kursbeginn kostenlos möglich.

  • Bei einer Stornierung bis 14 Tage vor Kursbeginn wird 50 % der Kursgebühr berechnet.

  • Erfolgt die Stornierung weniger als 14 Tage vor Kursbeginn, wird die gesamte Kursgebühr fällig.

  • Es ist möglich, eine Ersatzperson zu benennen, die den Platz übernimmt, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen.

Zahlung der Kursgebühren

Die Kursgebühr ist vor Kursbeginn per Überweisung zu entrichten. Die Bankverbindung wird nach der Anmeldung mitgeteilt. Ohne rechtzeitigen Zahlungseingang besteht kein Anspruch auf Teilnahme.

Haftung und Versicherung

Die Teilnahme an den Kursen erfolgt auf eigene Verantwortung. Für Unfälle, Verletzungen oder Schäden während des Kurses übernimmt die Kursleitung keine Haftung. Alle Versicherungen (z. B. Unfall-, Haftpflicht- oder Sachversicherung) sind Sache der Teilnehmenden.

Durchführung der Kurse

Die Kursleitung behält sich das Recht vor, Kurse bei unvorhersehbaren Ereignissen (z. B. Krankheit oder höherer Gewalt) abzusagen oder zu verschieben. In diesem Fall werden die bereits gezahlten Gebühren für einen Ersatztermin angerechnet.

Datenschutz

Persönliche Daten der Teilnehmenden werden ausschließlich für die Kursorganisation verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Schlussbestimmungen

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Es gilt das Schweizer Recht. Gerichtsstand ist der Sitz der Kursleitung.

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